Truckee, California – Best Friend Invasion

Wiedersehensfreude

Meine beiden besten Freundinnen sind schon lange aus Berlin weggezogen und seitdem haben wir Whatsapp und Skype Dates oder sehen uns ein- bis zweimal im Jahr. Während Köln noch schnell zu besuchen ist, dauert es leider fast einen ganzen Tag, um zu Mariechen nach Truckee in Kalifornien zu reisen. Daher ist es nach vier Jahren mein erster und längst überfälliger Besuch, um zu sehen, wie Mariechen genau lebt und alles, was ich aus Erzählungen kenne, hautnah zu erleben. Das beste an dem Besuch ist vor allem die viele Zeit, um zu quatschen und über das Leben zu philosophieren, mit Luca zu spielen und über die vielen lustigen Dinge zu lachen, die er sagt und macht und einfach nur das Miteinander zu genießen. Wie immer sind wir so vertieft ins Hier und Jetzt, dass wir gar keine Bilder von unserem Treffen machen, aber ein paar Eindrücke haben wir festgehalten, v.a. Luca mit seinem neuen Freund Andreas:-)

Truckee – ein Kleinod in den Bergen

Wir haben eine Woche bei Mariechen, Shane und Luca gewohnt, in unserem tollen Zimmer mit Hängematte auf dem Balkon und Blick in die Wälder und Berge. Tagsüber war es sonnig und warm, während nachts schon Minusgrade herrschten und im Wohnzimmer immer gemütlich der Ofen eingeheizt wurde. Mariechen hat uns fantastisch bewirtet und lecker gekocht und wir haben dabei das gemacht, was wir am besten können, ganz viel geredet und die für uns wichtigen Dinge im Leben reflektiert. Luca und Andreas haben in der Zeit entweder Bücher gelesen oder Monster gespielt und mit den Couchkissen einen Luca Sandwich gebaut. Abends haben wir auf dem Balkon, dick eingepackt, den Mond beim Aufgehen bestaunt. Es ist schon ein wahres Paradies. Ein Haus mitten in der wunderschönen Natur von Tahoe Donner. Hohe Berge, frische klare Luft, blauer Himmer, ein Bach nur ein paar Meter vor dem Haus und ein Trail zum Wandern. In der Nähe gibt es viele Seen, der Lake Tahoe ist der bekannteste, und einen kleinen niedlicher Ort, Truckee, in dem man alles bekommt, sogar einen leckeren Cappuccino.

Jede Minunte miteinander genießen

Wir waren zusammen in der Umgebung spazieren, auf dem Spielplatz, Shane und Luca sind Choo-Choo-Train gefahren, wir haben die Rösterei der Schwiegermama besichtigt und eine herbstliche Kürbissuppe gekocht. Ich war mit Mariechen sogar beim Sport, um den Muskelkater meines Lebens zu bekommen und gute Vorsätze für die Zukunft zu schmieden und wir sind beim Cowgirls und Cocktails Event eine Stunde durch die Berge geritten – jeder auf seinem eigenen Pferd und ganz allein – dabei haben wir uns köstlich amüsiert, v.a. über uns selbst.

Die Zeit verging viel zu schnell und der Abschied fiel uns extrem schwer. Wir vermissen euch und die schönen gemeinsam verbrachten Tage und hoffen, der nächste Besuch ist nicht so weit entfernt. Vielen Dank liebes Mariechen und bis ganz bald, aber wir sind ja längst wieder auf digitale Dates umgestiegen. Zum Glück ist das möglich und man ist sich trotz der Entfernung immer ganz nah!