Kabuki in San Francisco

Hotel Kabuki in Japan Town

Nach langer Suche hatten wir endlich eine Unterkunft in SF gefunden, die nicht 20 km außerhalb gelegen war, keinen Schlafsaal mit 20 Betten bedeutete und die unser Budget nicht völlig ruinierte. Wir haben in Japan Town im Hotel Kabuki residiert und dort einen wunderschönen Blick über die Stadt aus dem 13. Stockwerk genossen. Vor allem abends haben wir vom Balkon aus den Mond über der Stadt untergehen sehen. Dabei verspeisten wir meist ein sehr schmackhaftes und individuell zusammengestelltes Essen vom Buffet unseres Lieblings-Organic-Supermarkets, Wholefoods. Dort gibt es alles, was man sich nur wünschen kann in unglaublich guter Qualität. Unser Burger Counter hat definitiv unter dieser etwas gesünderen Alternative gelitten.

Hügel, Parks und Ausblicke

Japan Town war gut gelegen, um die Stadt per Fuss zu erkunden. Wir sind die Hügel rauf und runter. Haben die vorbeiziehenden Cable Cars bewundert und noch viel mehr die wunderschönen alten viktorianischen Holzhäuser, die in vielen verschiedenen Farben angestrichen sind. Sie bieten einen interessanten Kontrast zu den modernen Hochhäusern der Stadt. Einige von ihnen wurden damals aus den Riesenmammutbäumen der Redwoods gebaut. Leider wurden zu dieser Zeit die bis zu 2000 Jahre alten Bäume abgeholzt, da einer von ihnen für bis zu 20 Häuser Material lieferte. Heute sind die Redwoods geschütze Natioalparks und man schätzt die Natur und grüne Rückzugsorte. SF hat viele Parkanlagen mit tollen Blicken auf die Stadt und wunderschönen großen alten Bäumen, die viel Schatten spenden und zu einem Picknick oder Feierabendplausch mit Freunden einladen. Der Golden Gate Park ist sogar einer der größten Stadtparks der Welt.

San Francisco Hafen

Nach unseren Streifzügen durch die Straßen, Parks und Cafés haben wir uns am Hafen für eine kleine Schiffsfahrt zur Golden Gate Bridge entschieden. Es war strahlend blauer Himmel, die Sonne schien und das Wasser glitzerte. Die Aussicht ist wirklich fantastisch. Man hat einen Blick auf die Skyline der Stadt, die Brücke, die Berge und man sieht viele Kitesurfer und deren spektakuläre Manöver.  Ihre Choreographie ist ähnlich anmutig wie das traditionelle japanische Theater, Kabuki.