Headed for the `Frisco Bay

Nach den Redwoods sind wir weiter die Kalifornische Küste entlang gefahren Richtung Golden Gate Bridge. Der Himmel und das Wasser waren tief blau, die Sonne heiß und alles strahlte in kräftigen Farben. Sogar die Golden Gate Bridge leuchtete in ihrem typischen Orange – Rot.

Nicht selten ist die Bay Area und der Norden Kaliforniens in Nebel eingehüllt und man sieht nicht viel von der Küste, der Brücke oder der Stadt. Dabei ist der Blick sensationell und mit das beste an San Francisco. Schon Otis Redding saß am liebsten am Hafen und hat dort dem Treiben der Schiffe zugeschaut. So relaxt wie seine Musik scheint auch das Leben an der Küste. Man spaziert am Strand, schaut den Vögeln beim Gleitflug zu oder trifft sich im Café direkt am Meer bei Live Musik und Avocado Sandwich und einem kühlen Bier.

Wir haben hier noch einmal die Natur genossen und dem Meeresrauschen gelauscht, bevor wir uns nach der Überfahrt der Golden Gate Bride ins Stadtgetümmel geworfen haben. Der Weg zum Frisco Bay und der Blick von weitem auf die Brücke, Berge und den Pazifik sind wirklich lohnenswert.