Redwoods – Old and Majestic Giants

Die Küstenmammutbäume im Redwood Nationalpark sind atemberaubend schön und majestätisch. Sie strahlen eine märchenhafte Atmosphäre aus und man hat das Gefühl, in einem Zauberwald mit sprechenden Bäumen, Feen und anderen Fabelwesen zu flanieren.

Wir haben die Wälder, die sich über mehrere Gebiete in Nordkalifornien erstrecken, mehrmals aufgesucht und sie faszinieren jedes Mal aufs Neue. Bei einem Besuch konnten wir uns einer Rangerin anschließen, die eine Führung durch die Redwoods angeboten und viele interessante Informationen über diese teilweise bis zu 2000 Jahre alten Bäume übermittelt hat. Unser Respekt für diesen besonderen Baum ist dadurch noch weiter gestiegen.

So viel man über den Küstenmammutbaum, seine Physiologie und Geschichte, erfahren kann, behalten die Wälder dennoch eine unfassbare Mystik. Wer gerne einmal hautnah in eine Märchenwelt eintauchen möchte, sollte unbedingt diese majestätischen Giganten besuchen und dem Wippen und Knarzen ihrer Baumkronen zuhören.