Oregon – Pristine Nature

Immer an der Küste entlang

Der berühmte Highway 101 führt in Oregon direkt an der Pazifikküste entlang. Außer auf unserem Abstecher ins Landesinnere nach Portland, hatten wir daher stets den Pazifik an unserer Seite. Felsig und aufbrausend, aber stets malerisch hat sich uns hier dessen Küste präsentiert. Gerne haben wir den Tag am Strand ausklingen lassen und einfach nur den Sonnenuntergang genossen.

Verschnaufpause in den Bergen

Kurz vor der Grenze zu Kalifornien haben wir uns eine etwas längere Pause in einer wunderschönen Holzhütte, etwas erhöht am Hang gelegen, gegönnt. Neben viel Ruhe und herrlicher Aussicht gab es hier auch einen riesigen Grill, den wir fast täglich (und bei jedem Wetter!) genutzt haben. Des Nachts konnten wir dank der abgeschiedenen Lage der Hütte einen sehr klaren und sternenreichen Nachthimmel bewundern. Der Abschied und die Weiterreise sind uns, besonders auch durch die außergewöhnliche Gastfreundschaft unserer Hosts, mehr als schwer gefallen.