Surfer’s Paradise

Cornwall musste einfach den Abschluss unserer Großbritannien Reise bilden. Nach Schottland hat es uns noch einmal dorthin verschlagen, weil es uns so gut gefallen hat. Wir hatten 5 Tage eine Wohnung in Gwithian, ein Paradis für Surfer im Südwesten. Dort haben wir lange Spaziergänge am Strand genossen und uns von der nahe gelegenen Farm Trevaskis sehr gut verköstigen lassen. Viel mehr haben wir, um ehrlich zu sein, in Gwithian nicht gemacht.

Nach unserem Surferstrand sind wir weiter gezogen und haben noch ein paar Tage in Alfriston verbracht, unserem wunderschönen Hobbit-Dorf. Wir hatten uns wieder in das herrliche Hotel, Deans Place, einquartiert und die angenehm britisch elegante Atmosphäre sowie das beste Frühstücksbuffet der gesamten Reise genossen. Um Alfriston kann man sanfte Hügel besteigen, zu beeindruckenden Kalkfelsen am Strand spazieren und sich alte entzückende Orte mit kleinen Schlossanlagen anschauen.

Nach dem entspannten Ausklang in Südengland haben wir gestern Abend die Fähre genommen und uns den Sonnenuntergang über Dover vom Schiff angesehen. Das Festland hat uns also wieder.